In einem entspannten Körper  kann der  Geist entspannen

Lomi-Lomi-Hamburg-Massage

 Mein Anliegen

„Mich motiviert der Gedanke anderen Menschen Gutes zu tun und Ihnen einen Raum zu geben, in dem sie komplett abschalten können. Bodywork bedeutet für mich, gleichzeitig technisch versiert und mit voller Aufmerksamkeit zu arbeiten. Die Lomi Massage fasziniert mich, da es kein gefangenes Konzept ist, sondern ein intuitiver Prozess, der durch Leichtigkeit und Freude (non)verbal begleitet wird.“

Die Vision für Lomi`s Finest

Seit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten im Jahre 2009 sind Massagen ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Das Massage-Handwerk bereitet mir große Freude und hat mich schließlich zum besonderen Stil der Lomi Lomi geführt. Die Lomi Lomi verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz des Wohlbefindens. Genau diese Erkenntnis, gepaart mit dem Wissen, dass sich viele Menschen neben der Krankheitsvermeidung einen ganzheitlichen Begleiter wünschen, hat mich dazu bewogen Lomi’s Finest zu gründen.

Lomi’s Finest steht für 10-jährige Praxis mit über 100 glücklichen Klienten.

Im Mittelpunkt meiner Körperarbeit stehen individuell auf die Wünsche des Klienten bezogene Lomi Massagen. Theoretisches Wissen aus Fortbildungen über Anatomie, Physiologie sowie verschiedene Konzeptansätze bilden die Grundlage. Die Lomi Massage hat mich gelehrt, dass Achtsamkeit und ein respektvoller Umgang mit dem Gegenüber essentiell ist für eine erholsame Behandlung. Mit professioneller Distanz und voller Aufmerksamkeit erlebt man hier ein einzigartiges Massageerlebnis

Biografischer Werdegang

Staatexamen Physiotherapie, Hamburg, Ludwig Fresenius Schule

Weiterbildung manuelle Lymphdrainage MLD / KP, Hannover

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Form der physikalischen Therapien und Bestandteil der komplexen physikalischen Entstauungstherapie zur Behandlung von Lymphodemen. Dabei sind die Anwendungsgebiete breit gefächert.

Einblicke in traditionelle Behandlungformen verschiedener Kulturen

Zu den Massagestilen zählen: ayurvedische Massage, Shiatsu, balinesische Tempel Massage, Thai Massage

Weiterbildung Myofasziale Triggerpunkt-Therapie, in Hamburg und Berlin

Die Triggerpunkttherapie hat als Ziel die Beseitigung von Schmerzen sogenannter myofaszialer Triggerpunkte. Diese sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen übertragene Schmerzen ausgehen können.

Weiterbildung Manuelle Therapie nach Maitland, Hamburg

Das Maitland® Konzept ist ein Konzept der Manuellen Therapie zur Befundaufnahme und Behandlung von Funktionsstörungen im Gelenk-, Muskel-, und Nervensystem. Die Anwendungen der Techniken im Maitland® Konzept basieren auf dem Clinical Reasoning unter Einbezug der ICF (International Classification of Functioning, Disability and Health). Die Besonderheit des Konzeptes liegt in der Verknüpfung der individuellen und angepassten Befunderhebung und Behandlung des Patienten mit den klinischen Erfahrungen des Therapeuten und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Neben den passiven Gelenkmobilisationen und -manipulationen an den Extremitäten und der Wirbelsäule, werden neurodynamische Techniken,
Muskeldehnungen, stabilisierende Übungen und individuell adaptierte Heimprogramme eingesetzt.

Weiterbildung als Lomi Lomi Practicioner, Hamburg und München

Basis-, Advancedtraining in Romi-Kahuna-Bodywork bei Uwe Schorb (Hana Ka Lima Schule)
Mastertraining (Ke Ala Hoku) bei Margareta Kappl (Ho’okipa) und Uwe Schorb (Hana Ka Lima)

Selbstständig tätig als Lomi Lomi Practicioner, Hamburg

Fortlaufende Trainingsessions bei Uwe Schorb (Hana Ka Lima)
Trainingsessions mit anderen Lomi Practionern, Freunden und Familie

Kontaktanfragen und Terminvergabe

Name
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Email
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option
Cookie Consent mit Real Cookie Banner